Timemaster-Zeiterfassung  

 

 


Beta-Tester gesucht: Webbasierte Zeiterfassung Timemaster WEB


 

Zeitsaldenliste   Jahreskalender   Personalstammdaten

 

 

Was ist Timemaster WEB?

Als Zeiterfassungshersteller bieten wir seit 25 Jahren Zeiterfassungssysteme an. Um weiter mit der Zeit zu gehen, haben wir zusätzlich zu den bislang erfolgreichen anwendungsbasierten Systemen nun eine webbasierte Lösung entwickelt. Mit der webbasierten Zeiterfassung können alle Daten und Auswertungen über vorhandene Webbrowser (wie z.B. Internet Explorer, Google Chrome, Mozilla Firefox, etc.) plattformunabhängig aufgerufen und bearbeitet werden.

 


Welche Vorteile bietet Timemaster WEB?

  • Browserbasierte Anwendung, plattformunabhängige Bedienung
  • Modernste Technologie
  • Modulares Konzept
  • Persönlicher Service
  • Hard- und Software aus einer Hand
  • Jahrelange Erfahrung in Zeiterfassung


Was enthält die Grundversion?
Bereits in der Grundversion stehen alle für eine einfache Zeiterfassung und Auswertung erforderlichen Funktionen und Auswertungen zur Verfügung.

  • Personalstammdaten
  • Zeitsaldenliste, die zentrale Auswertestelle
  • Auffälligkeitsprotokoll, informiert z.B. über vergessene Buchungen
  • Zeitkontenliste, Zeitkontenverwaltung mit Korrekturmöglichkeiten
  • Abwesenheitsplaner, planen und verwalten
  • Monatskalender
  • Jahreskalender
  • Abwesenheitsliste
  • Urlaubsliste
  • Feiertagsliste, alle für Ihr Bundesland oder den Betrieb relevanten Feiertage im Überblick.
  • Abwesenheitsauswertung
  • Verträge, Parameter, Wochenzeit- und Tageszeitmodelle
  • Konfigurationsanalyse
  • Urlaubsanspruchsdefinitionen
  • Frei definierbare Abwesenheitsgründe
  • Feiertagesverwaltung 

 
Welche Erweiterungsmöglichkeiten gibt es in Timemaster WEB?

Da die Bedürfnisse unterschiedlich sind haben Sie die Möglichkeit, unterschiedliche Softwaremodule zu erwerben. Die Auswahl dieser Softwaremodule hängt von vielen Faktoren, wie z. B. der Größe Ihres Unternehmens und dem gewünschten Funktionsumfang ab. Verschaffen Sie sich einen schnellen Überblick und schauen Sie, welche Zusatzmodule Ihnen welche Pluspunkte verschaffen.

  • Erweiterungslizenz
    Die Grundversion bietet bereits eine Lizenz zur Verwaltung von bis zu 10 Mitarbeitern. Mit der Erweiterungslizenz kann die Verwaltung in 10er Schritte erhöht werden.

  • Sachbearbeiter-Modul
    Hiermit können Sie Mitarbeiter zu Benutzern des Systems ernennen und Ihnen Benutzerrollen mit entsprechenden Rechten zuweisen. Dadurch kann beispielsweise ein Personalsachbearbeiter eigene Anmeldedaten für Timemaster WEB erhalten und dort Mitarbeiterdaten bearbeiten.

  • Mitarbeiter-Web-Modul
    Das Mitarbeiter-Web-Modul bietet die Möglichkeit, Mitarbeiter zu Benutzern des Systems ernennen und ihnen Rechte zuzuweisen. Die Mitarbeiter erhalten eigene Anmeldedaten für TimeMaster Web und können dort z. B. Zeitbuchungen auslösen oder auch die eingenen Zeitbuchungen einsehen.

  • Gruppen-Modul
    Mit diesem Modul können Gruppen gebildet werden. Sie können damit beispielsweise verschiedene Mandanten und Abteilungen anlegen. Praktisch ist dies Tool immer dann, wenn Gruppenauswertungen benötigt werden oder ganze Abteilungen oder Teams gemeinsame außerbetriebliche Veranstaltungen haben und damit verbundene Abwesenheiten erfasst werden müssen.

  • Zuschlag-Modul
    Mit dem Zuschlag-Modul können Sie Zuschläge für die Mitarbeiter festlegen, die z. B. Mehrarbeit leisten, über Nacht oder an Sonn- und Feiertagen arbeiten. Die Zuschläge werden in Auswertungen entsprechend ausgewiesen.

  • Auswertungen-Plus-Modul
    Das Auwertungen-Plus-Modul ermöglicht neben den bereits vorhandenen Auswertungen die Erstellung spezieller Auswertungen, wie beispielsweise Stundenübersichten, Arbeitszeitentwicklungen und Arbeitstagelisten.

  • Chef-Modul
    Über das Chef-Modul werden Informationen über den Mitarbeiterstatus (z. B. ab- oder anwesend) sowie bei Bedarf über den Abwesenheitsgrund und die Dauer in einem Tableau ausgegeben. Sie haben außerdem die Möglichkeit, für einzelne Tage Auswertungen in tabellarischer Form mit individuellen Daten (Abwesenheitsgründe, Zeitbuchungen und Anzahl gebuchter Pausen) zu erstellen.

  • App-Modul (folgt später)
    Wenn Sie oder Ihre Mitarbeiter unterwegs sind und keine Gelegenheit haben, auf einen PC zuzugreifen, hilft das App-Modul. Damit lassen sich per Smartphone nicht nur Zeiten erfassen, sondern auch persönliche Daten wie Urlaubsanspruch, Resturlaub oder Zeitkonto einsehen.


Wie kommt die Zeitbuchung ins System?
Grundsätzlich kann die Zeiterfassung auf drei unterschiedlichen Wegen erfolgen: per Terminal, am PC und mit dem Smartphone via App.

  • Erfassungsterminal 
    Die Zeiterfassung am Erfassungsterminal Plus 6 basiert auf der drahtlosen RFID (Radio Frequency Identification)-Technologie, die den Mitarbeiter umgehend erkennt, ohne dass er ein Touchfeld etc. berühren muss. Und das geht ganz einfach: Die Person trägt einen Transponder in Form eines Schlüsselanhängers bei sich und löst durch Heranführen an das Erfassungsterminal eine Buchung aus.

  • Arbeitsplatz-PC
    Mit dem optionalen Mitarbeiterloginmodul können Sie Mitarbeiter zu Benutzern des Systems ernennen und ihnen Rechte zuweisen. Diese Mitarbeiter erhalten eigene Anmeldedaten für TimeMaster Web und können z. B. selber Zeitbuchungen am Arbeitsplatz-PC durchführen und persönliche Informationen einsehen.

  • App fürs Smartphone (folgt später)
    Wollen Sie weder an ein Terminal noch an einen PC angewiesen sein, steht Ihnen ebenfalls optional unsere App für Android und iOS zur Verfügung: Sie können Zeiten erfassen und persönliche Daten wie Urlaubsanspruch, Resturlaub, Zeitkonto einsehen. Und sollte einmal kein Netz vorhanden sein, werden die Daten zwischengespeichert und bei wieder vorhandener Verbindung automatisch übermittelt.
    (Aktuell noch nicht lieferbar)

 

Für wen ist Timemaster WEB geeignet?
Vom Kleinunternehmen bis zur öffentlichen Verwaltung: Timemaster WEB ist ebenso geeignet für Arztpraxen und Handwerker, für mittelständische Technikunternehmen wie auch für Kommunalverwaltungen.

  • Kleinunternehmen
    Sie haben zwei Mitarbeiter oder mehr? Sie führen eine Arztpraxis, einen kleinen Handwerksbetrieb oder ein Dienstleistungsunternehmen? Dann sind Sie bei uns goldrichtig und haben die Zeiterfassung zu 100% im Griff.

  • Mittelständische Unternehmen
    Ein landwirtschaftlicher Betrieb mit 15 Angestellten? Ein Unternehmen in der Baubranche mit 50 Mitarbeitern? Oder ein Energieversorger mit 100 Angestellten? Herzlich willkommen, denn mit Timemaster WEB ist in punkto Zeiterfassung alles im grünen Bereich.

  • Öffentliche Verwaltung
    Auch im Bereich der öffentlichen Verwaltung sind Sie bei Timemaster WEB an der richtigen Adresse. Wir bieten Ihnen genau das, was Sie benötigen – streng nach Vorschrift, optional mit Hardware und Telefonsupport.

 



Ihr Kontakt zu kompetenten Ansprechpartnern

 

Für den Beta-Test setzen Sie sich gerne telefonisch oder per E-Mail mit uns in Verbindung.

Telefon: 0491 6008 460
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sie erreichen uns montags bis donnerstags von 8:00 bis 16:30 und freitags von 08:00 bis 15:30 Uhr.