Timemaster-Zeiterfassung  

 

 


Timemaster WEB


 


Professionelle Zeiterfassung in einer neuen Dimension

  • Browserbasierte Anwendung, plattformunabhängige Bedienung
  • Modernste Technologie
  • Modulares Konzept
  • Persönlicher Service
  • Hard- und Software aus einer Hand
  • Jahrelange Erfahrung in Zeiterfassung

 


Eigene Entwicklung und kompetenter Service
Alles aus einer Hand, sowohl die Hardware als auch die Software wurde im eigenen Hause entwickelt und produziert. Dadurch ist nicht nur die langjährige Funktionstüchtigkeit garantiert, sondern auch die sichere und zuverlässige Kommunikation zwischen Soft- und Hardware.





Die Grundversion

Bereits in der Grundversion stehen alle für eine einfache Zeiterfassung und Auswertung erforderlichen Funktionen und Auswertungen zur Verfügung.

  • Personalstammdaten
  • Zeitsaldenliste, die zentrale Auswertestelle
  • Auffälligkeitsprotokoll, informiert z.B. über vergessene Buchungen
  • Zeitkontenliste, Zeitkontenverwaltung mit Korrekturmöglichkeiten
  • Abwesenheitsplaner, planen und verwalten
  • Monatskalender
  • Jahreskalender
  • Abwesenheitsliste
  • Urlaubsliste
  • Feiertagsliste, alle für Ihr Bundesland oder den Betrieb relevanten Feiertage im Überblick.
  • Abwesenheitsauswertung
  • Verträge, Parameter, Wochenzeit- und Tageszeitmodelle
  • Konfigurationsanalyse
  • Urlaubsanspruchsdefinitionen
  • Frei definierbare Abwesenheitsgründe
  • Feiertagesverwaltung 

 

 

Die 8 Zusatzmodule

  

Da die Bedürfnisse unterschiedlich sind haben Sie die Möglichkeit, unterschiedliche Softwaremodule zu erwerben. Die Auswahl dieser Softwaremodule hängt von vielen Faktoren, wie z. B. der Größe Ihres Unternehmens und dem gewünschten Funktionsumfang ab. Verschaffen Sie sich einen schnellen Überblick und schauen Sie, welche Zusatzmodule Ihnen welche Pluspunkte verschaffen.

 

  • Erweiterungslizenz
    Das Firmengrößen-Modul beinhaltet Informationen über die Mitarbeiteranzahl und ermöglicht die Anlage aller Mitarbeiter des Unternehmens im Personalstamm. Ohne ein Firmengrößen-Modul können Sie nur drei Mitarbeiter im Personalstamm anlegen.

  • Sachbearbeiter-Modul
    Hiermit können Sie Mitarbeiter zu Benutzern des Systems ernennen und Ihnen Benutzerrollen mit entsprechenden Rechten zuweisen. Dadurch wird ermöglicht, dass z. B. ein Personalsachbearbeiter eigene Anmeldedaten für TimeMaster Web erhält und dort Mitarbeiterdaten verarbeiten kann.


  • Mitarbeiter-Web-Modul
    Bietet die Möglichkeit, Mitarbeiter zu Benutzern des Systems ernennen und ihnen Rechte zuzuweisen. Die Mitarbeiter erhalten eigene Anmeldedaten für TimeMaster Web und können z. B. selber Zeitbuchungen einsehen und eintragen.


  • Gruppen-Modul
    Über dieses Modul können Sie verschiedene Mandanten und Abteilungen anlegen. Praktisch ist dies Tool immer dann, wenn ganze Abteilungen oder Teams gemeinsame außerbetriebliche Veranstaltungen haben und somit damit verbundene Abwesenheiten geplant werden müssen.

  • Zuschlag-Modul
    Überstunden überblicken: Mit dem Zuschlags-Modul können Sie Zuschläge für die Mitarbeiter festlegen, die z. B. Mehrarbeit leisten, über Nacht oder an Sonn- und Feiertagen arbeiten.


  • Auswertungen-Plus-Modul
    Ermöglicht die Erstellung bestimmter Auswertungen wie beispielsweise Stundenübersichten, Arbeitszeitentwicklungen und Arbeitstagelisten.

  • Chef-Modul
    Gibt Informationen über den Mitarbeiterstatus (z. B. ab- oder anwesend) sowie bei Bedarf den Abwesenheitsgrund und die Dauer aus. Sie haben die Möglichkeit, für einzelne Tage Auswertungen in tabellarischer Form mit individuellen Daten (Abwesenheitsgründe, Zeitbuchungen und Anzahl gebuchter Pausen) zu erstellen.

  • App-Modul (folgt später)
    Wenn Sie oder Ihre Mitarbeiter unterwegs sind und keine Gelegenheit haben, auf einen PC zuzugreifen, hilft das App-Modul: Damit lassen sich per Smartphone nicht nur Zeiten erfassen, sondern auch persönliche Daten wie Urlaubsanspruch, Resturlaub oder Zeitkonto einsehen.




Wie kommt die Zeitbuchung ins System

 
Grundsätzlich kann die Zeiterfassung auf drei unterschiedlichen Wegen erfolgen: per Terminal, am PC und mit dem Smartphone via App.

  • Erfassungsterminal 
    Die Zeiterfassung am Erfassungsterminal Plus 6 basiert auf der drahtlosen RFID (Radio Frequency Identification)-Technologie, die den Mitarbeiter umgehend erkennt, ohne dass er ein Touchfeld etc. berühren muss. Und das geht ganz einfach: Die Person trägt einen Transponder in Form eines Schlüsselanhängers bei sich und löst durch Heranführen an das Erfassungsterminal eine Buchung aus.

  • Arbeitsplatz-PC
    Mit dem optionalen Mitarbeiterloginmodul können Sie Mitarbeiter zu Benutzern des Systems ernennen und ihnen Rechte zuweisen. Diese Mitarbeiter erhalten eigene Anmeldedaten für TimeMaster Web und können z. B. selber Zeitbuchungen am Arbeitsplatz-PC durchführen und persönliche Informationen einsehen.

  • App fürs Smartphone (folgt später)
    Wollen Sie weder an ein Terminal noch an einen PC angewiesen sein, steht Ihnen ebenfalls optional unsere App für Android und iOS zur Verfügung: Sie können Zeiten erfassen und persönliche Daten wie Urlaubsanspruch, Resturlaub, Zeitkonto einsehen. Und sollte einmal kein Netz vorhanden sein, werden die Daten zwischengespeichert und bei wieder vorhandener Verbindung automatisch übermittelt.
    (Aktuell noch nicht lieferbar)

 


Für wen ist Timemaster WEB geeignet

Vom Kleinunternehmen bis zur öffentlichen Verwaltung: Timemaster WEB ist ebenso geeignet für Arztpraxen und Handwerker, für mittelständische Technikunternehmen wie auch für Kommunalverwaltungen.

  • Kleinunternehmen
    Sie haben zwei Mitarbeiter oder mehr? Sie führen eine Arztpraxis, einen kleinen Handwerksbetrieb oder ein Dienstleistungsunternehmen? Dann sind Sie bei uns goldrichtig und haben die Zeiterfassung zu 100 %im Griff.

  • Mittelständische Unternehmen
    Ein landwirtschaftlicher Betrieb mit 15 Angestellten? Ein Unternehmen in der Baubranche mit 50 Mitarbeitern? Oder ein Energieversorger mit 100 Angestellten? Herzlich willkommen, denn mit Timemaster WEB ist in punkto Zeiterfassung alles im grünen Bereich.

  • Öffentliche Verwaltung
    Auch im Bereich der öffentlichen Verwaltung sind Sie bei Timemaster WEB an der richtigen Adresse. Wir bieten Ihnen genau das, was Sie benötigen – streng nach Vorschrift, optional mit Hardware und Telefonsupport.

 



Ihr Kontakt zu kompetenten Ansprechpartnern

Setzen Sie sich gerne per Post, telefonisch oder per E-Mail mit uns in Verbindung.

ELV Elektronik AG
"TimeMaster"
26787 Leer

Telefon: 0491 6008 460
Telefax: 0491 6008 463
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bei Fragen stehen wir Ihnen vor und nach dem Kauf zur Verfügung.
Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 16:30, Freitag bis 15:30 Uhr.